"Footloose" bei Kino im Park

Silent Cinema Open Air Tour 2022 in Amstetten

Nun ist es fix. Bei der Silent Cinema Open Air Tour 2022 im Edla-Park in Amstetten wird am 28. Juni der Tanz-Film „Footloose“ zu sehen sein. Der Originalfilm aus den 80er Jahren hat also nicht nur damals, sondern auch heute das Publikum überzeugt.

 

 

 

Der tanzbegeisterte Teenager Ren kämpft darin gegen die starren Regeln in der Kleinstadt Bomont an. In der bibelfesten Gemeinde sind seit dem Unfalltod einiger Jugendlicher Rockmusik, Alkohol und Tanzen verboten. Es kostet Ren daher einiges an Überzeugungskraft, bis sich das Dorf wieder „footloose“, also frei und ungebunden, zeigt. (FSK 12)

Amstetten wird also ins Tanzfieber versetzt. Kulturstadtrat Stefan Jandl ist von der Wahl begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr den Tanzfilm „Footloose“ zeigen dürfen. Der Klassiker ist immer wieder sehenswert und die perfekte Einstimmung auf das Musical „Grease“ beim Musical Sommer Amstetten in der Pölz-Halle!“

 

Für eine fixe Sitzplatzreservierung wird durch den Online-Ticketvorverkauf gesorgt. Wer dabei sein will, muss sich aber rasch Karten sichern. Die Sitzplätze sind aufgrund der Anzahl der Funkkopfhörer, die den Filmgenuss wahlweise in Deutsch oder in der Originalsprache ermöglichen, mit 300 begrenzt.

Eine Abendkasse vor Ort gibt es nur dann, wenn die Tickets nicht bereits online ausverkauft sind.

 

Wann & Wo?: Dienstag, 28. Juni 2022 im Edla-Park Amstetten

(Ersatztermin: SA, 9. Juli - selbe Zeit, selber Ort)

Einlass & Kopfhörerausgabe: ab 19:45 Uhr

Filmstart: 21:15 Uhr

Eintritt: €8,-

Ticketverkauf unter: https://www.silentcinema.at/ticket/amstetten-edla-park/

Infos: AVB Kultur & Freitzeit GmbH, 07472/601-454, info@amstetten.at

Geschäftsführer Stadtmarketing Amstetten Georg Trimmel, Kulturstadtrat Stefan Jandl, Mag. Elke Strauß von der AVB Kultur & Freizeit GmbH
Silent Cinema 2021 im Edla-Park