Aktuelles aus Amstetten

Mittelschule besucht Amstettner Rathaus

Im Rahmen der unverbindlichen Übung „Lerninsel“ besuchten SchülerInnen der Mittelschule Amstetten mit Direktorin Marijana Muskovic, BEd und der Leiterin der Lerninsel Julia Freyer das Rathaus.

 

 

Bürgermeister Christian Haberhauer, Stefanie Schlager (Referat für Personenstandswesen), Direktorin Marijana Muskovic, BEd, die Leiterin der Lerninsel, Julia Freyer, mit den TeilnehmerInnen der Lerninsel

Empfangen wurden die SchülerInnen von Bürgermeister Christian Haberhauer, der ihnen einen kurzen Überblick über seinen Tätigkeitsbereich und die Aufgaben der Stadt gab. Besonders interessiert zeigten sich die jungen Gäste, als der Stadtchef über zukünftige Projekte sprach – darunter etwa die Neugestaltung des Hauptplatzes und des Bads.

Neben dem Besuch beim Bürgermeister stand auch noch die Besichtigung des Gemeinderatssitzungssaals u.v.m. am Programm. Die Führung durch das Rathaus wurde in bewährter Weise von Stefanie Schlager, vom Referat für Personenstandswesen, organisiert.

„Ein herzliches Danke für euer Interesse“, zeigte sich der Bürgermeister vom Wissenstand der SchülerInnen in puncto Stadtverwaltung und Lokalpolitik beeindruckt. Für die Organisation und Abwicklung der Schulführung bedankte er sich bei Stefanie Schlager.